Anfang
Über
Dortmund
Australien
Fotos
Verweise
Rechner
Geld
Krieg
Gästebuch
Menü verstecken ⇒
⇐ Menü zeigen
This page in English
Letzte Aktualisierung: 2016-02-22

Schreibt in mein Gästebuch!

Wei­ter zum Gäs­te­buch!

Tragt bit­te kei­ne fal­schen E-Mail-Adres­sen ein. Das Feld kann auch ein­fach frei blei­ben. Das ist viel­leicht so­wi­so bes­ser, wenn man auf Num­mer si­cher ge­hen will, nicht mit un­ver­lang­tem Wer­be­müll zu­ge­schüt­tet zu wer­den! Ich ver­su­che al­ler­dings durch Uni­co­de-Co­die­rung ei­ni­ger Zei­chen aus den E-Mail-Adres­sen au­to­ma­ti­schen Adress-Samm­lern das Le­ben schwie­ri­ger zu ma­chen)

Wer­be-Ein­trä­ge sind sinn­los und uner­wünscht! Die Gäs­te­buch­sei­te ist mit "no­in­dex" und "no­fol­low" so mar­kiert, dass sie von Such­ma­schi­nen nicht in­di­ziert wird und die Ver­wei­se da­rin nicht ver­folgt wer­den. Als Wer­bung be­trach­te ich auch schein­bar harm­lo­se Ein­trä­ge wie den fol­gen­den, wenn ich mit Such­ma­schie­nen­hil­fe her­aus­fin­de, dass er genau so (oder sehr ähn­lich) in hun­der­ten von Gäs­te­bü­chern ge­macht wur­de:
„Echt coo­le Sei­te!!! RE­SPEKT! Die­se Sei­te wer­de ich be­stimmt öf­ters mal be­su­chen! Wür­de mich Sehr über ei­nen ge­gen­be­such freu­en!“
Na­tür­lich wer­de ich bei jeg­li­chen neu­en Ein­trä­gen so­fort per E-Mail be­nach­rich­tigt und Wer­bung lö­sche ich dann meis­tens di­rekt. Es ist al­so sinn­los, ge­ra­de in An­be­tracht der nied­ri­gen Be­su­cher­zah­len hier, für ein paar Stun­den Wer­bung den Auf­wand zu be­trei­ben, mei­ne Wer­be-Sper­re zu über­win­den.

Da­mit die Ein­trä­ge von frü­her nicht ver­lo­ren ge­hen, ha­be ich die al­ten Gäs­te­bü­cher hier­her über­tra­gen.
Zum Nach­le­sen: al­tes Gäs­te­buch, ganz al­tes Gäs­te­buch

An die­ser Stel­le möch­te ich al­len, die sich bis­her ein­ge­tra­gen ha­ben, noch­mal ein dickes Dan­ke­schön aus­spre­chen. Das mo­ti­viert wei­terzu­ma­chen, wenn man weiß, dass es Leu­te gibt, de­nen die Sei­te ge­fällt!

Das Gäs­te­buch her­un­ter­la­den

Bei die­sem Gäs­te­buch han­delt es sich um ei­ne mehr­fach mo­di­fi­zier­te Ver­sion von Achim Wink­lers Gäs­te­buch. Da sein Gäs­te­buch un­ter der GPL li­zen­siert ist, ist es mir nicht nur mög­lich, son­dern ich bin so­gar ver­pflich­tet, mei­ne Ver­än­de­run­gen im Quell­text zu ver­öf­fent­li­chen. Mei­ne Än­de­run­gen ba­sie­ren auf Ver­sion 2.52 des Ori­gi­nal-Gäs­te­buchs. Den Wer­be-Schutz hat Alex zu­er­st hin­zu­ge­fügt und mei­ne Um­set­zung ba­siert auf sei­nen Quell­tex­ten.

Ja, man braucht GNU-Werk­zeu­ge wie bzip2, gun­zip und pat­ch, um mei­ne Än­de­run­gen an­zu­wen­den. Die sind bei je­der GNU/Li­nux-Dis­tri­bu­tion und den meis­ten an­de­ren Unix-ar­ti­gen Sys­te­men (z.B. Ma­cOSX) da­bei.